JeKI - Konzert

 

Bildergebnis fr jeki konzert

Am 14. März stand das alljährliche Jeki-Konzert an der Osterfeldschule an.

 

 

Zu Beginn sangen die Erstklässler eine kleine Auswahl der Lieder, die sie im Jeki-Unterricht bei Frau Cehak gelernt haben. Dabei zeigten sie ihr Rhythmusgefühl beim Klatschen und mit Klangstäben, Trommeln und Rasseln.

 

 

Danach folgten einige Musikstücke, die die Kinder der 2- 4 Klasse mit ihren Jeki-Lehrern geübt und einstudiert hatten. Unter anderem präsentierten die Zweitklässler, die sich für das Erlernen eines Instruments entschieden hatten, was sie bereits in der kurzen Zeit auf der Gitarre gelernt haben.

 

Eine Interpretation des Stücks Wir sind groß präsentierten die Trompeten- und Posaunenkinder der 3/4 Klasse.

 

Es war ein gelungenes Konzert und die Kinder haben den anwesenden Eltern, Freunden und Familien ihr Können toll vorgeführt.

 

Besucherzähler Homepage