Das ICH entwickeln, das WIR stärken, das MORGEN mitgestalten.

Lorem ipsum dolor sit amet

Wer sind wir?

Unsere Schule liegt im wunderschönen Doppeldorf Uelzen-Mühlhausen und ist fester Bestandteil der dörflichen Netzwerke. Im nahen Umfeld der Schule lädt das Landschaftsschutzgebiet  Uelzener Heide/Mühlhauser Mark zu Unterrichtsgängen ein. Direkt an unserer Schule befindet sich eine Bushaltestelle mit Verbindungen bis Unna/Fröndenberg, so dass wir traditionell auch immer wieder Kinder aus anderen Stadtteilen begrüßen dürfen. Wir verfügen über eine Turnhalle und dürfen den Sportplatz des SSV Mühlhausen nutzen.

W I R...

verstehen uns als eine Schule, die Kinder mit verschiedenen Begabungen und Interessen fördert und fordert.

möchten jedes Kind mit Augenmaß und Fingerspitzengfühl begleiten.

nehmen jedes Kind als wertvollen Bestandteil unserer Gemeinschaft wahr.

erziehen unsere Schüler/innen zu Toleranz und wertschätzendem Miteinander.

entwickeln an unserer Schule einen MINT Schwerpunkt.

sind stets offen für neue Unterrichtsimpulse und entwickeln unsere eigenen Kompetenzen kontinuierlich fort.

legen großen Wert auf Transparenz, gute Kommunikation und professionelle Beratung in der Elternarbeit.

lieben und leben ein aktives Schulleben mit vielen Projekten und Festivitäten über das Jahr verteilt.

bieten Ihrem Kind bei Bedarf eine Frühbetreuung ab 7h, eine Kurzbetreuung bis 13.15h und eine OGS bis 16h an. Nähere Informationen finden Sie in der betreffenden Rubrik.