Unsere Inklusionsfachkräfte im Schuljahr 2023/24

Unsere Schulgemeinde wird durch die Mitarbeit unsere Inklusionsfachkräfte sehr bereichert.

Sie unterstützen in fast jeder Klasse Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Die Begleitung kann erforderlich sein, wenn Kinder aus gesundheitlichen Gründen besonders engmaschig begleitet werden müssen. Auch Förderbedarf in den Bereichen geistige Entwicklung, emotional-soziale Entwicklung oder körperlich-motorische Entwicklung kann einen Unterstützungsbedarf bedeuten.  Der Stundenbedarf wird aus dem Pool der Stadt Unna oder des Kreises gedeckt. Unsere Inklusionsfachkräfte werden, genau wie unsere OGS, über die SPI Unna eingestellt und fortgebildet. Eine konstante Begleitung der Kinder mit Bedarf ist in vielen Fällen lückenlos möglich. Im Vormittags- sowie Nachmittagsbereich sind die Ansprechpartner/innen mit den Kindern vertraut - dies empfinden wir alle als großen Vorteil!