Der Monat Juni,ein aktionsreicher Monat mit viel Sport, Spiel und Spaß!

 

Kurz vor den Sommerferien startete am gestrigen Montag das Sport und Spielfest. Zahlreiche Disziplinen gab es zu bewerkstelligen, gekrönt mit einer Urkunde. Der Spaß stand wie immer im Vordergrund.

 

Unser Dank gilt den vielen fleißigen Eltern, die uns hierbei toll unterstützt haben.

 

Schülerinnen des Jahrgangs 9 aus dem Sport-Bio Kurs des Pestalozzi Gymnasiums haben unsere Schule an einem Freitag im Rahmen eines Projektes besucht und mit vielen unserer Kinder einen Tanz einstudiert. Das Projekt stand unter dem Motto Zusammenführung der Generationen.

 

Bei herrlichem Wetter war die gesamte Schule, also alle Schüler und Lehrer, mittwochs unterwegs zur Waldbühne nach Hamm- Heessen. Auf der Freilichtbühne wurde das Stück Simsala Grimm Das Märchenland steht Kopf gezeigt.

 

Der vergangene Dienstag stand ganz im Zeichen des Sports und Kampfgeistes. Die Stadtmeisterschaften Leichtathletik aller Unnaer Grundschulen fanden im Herderstadion statt. Einige sehr gute Erfolge konnten für unsere Schule verzeichnet werden.

 

 

Beim 2. Termin des Schnupperangebotes für die Schulanfänger 2014/15 konnten unsere I-Männchen an einer spannenden Rallye durch die gesamte Schule teilnehmen. Unterstützt wurden sie dabei von den jetzigen Erstklässlern. Mit viel Spaß und Eifer waren die Schulanfänger bei der Sache. Mit den auf der Rallye an einzelnen Stationen zusammen getragenen Buchstaben konnten sie zum Schluss stolz den Satz: Ich bin bald ein Schulkind legen.

Besucherzähler Homepage