Manege frei!

 

Am 7. und 8. Juli hieß es Manege frei für die Kinder der Osterfeldschule!

 

Nachdem sich die Reihen und Logen im Zirkuszelt gefüllt hatten, warteten die Eltern, Verwandten und viele andere Zuschauer gespannt darauf, was die Kinder in der Woche gelernt hatten und präsentieren würden. Zu Beginn trat die Schulleiterin Christina Vogt in die Manege und dankte den Kindern, helfenden Eltern/Beteiligten und der Familie Sperlich für die tolle, ereignisreiche Woche und die gute Zusammenarbeit. Für die Unterstützung der Sponsoren wurde ebenfalls gedankt.

Dann begann die Vorstellung und es wurde dunkel. Im Schwarzlicht erschien eine Erde und während ein Text vorgelesen wurde kamen die ersten Kinder mit leuchtenden Meerestieren in die Manege. Es folgte eine Show mit Tüchern und Bändern zu dem Lied 'Hijo de la luna'.

 

 

 

Im weiteren Verlauf präsentierten alle Gruppen in ihren tollen Kostümen ihre grandiosen Shows.

 

Die Clowns mit ihren bunten Kostümen und witzigen Nummern brachten alle zum Lachen,

 

 

 

 

 

bei den Fakiren mit ihren Tattoos und ihrer wilden Rockershow mit Feuer und Scherben klatschten alle begeistert mit,

 

 

 

 

die Akrobaten zeigten in ihren blau-weißen Matrosenkostümen ihre spektakulären Pyramidenbauten und am Trapez vollführten sie tolle Kunststücke

 

 

 

 

 

und die Zauberer verzauberten alle mit ihren unglaublichen Kunststücken und der Schwerterkiste.

 

 

Zum Abschluss gingen alle Kinder nochmal in die verdunkelte Manege und während erneut ein Text vorgelesen wurde, schwebte die Erde aus der Mitte der Kinder empor zur Zeltdecke. Zu dem Lied 'We are the world' verabschiedeten sich die Kinder und wurden vom Publikum mit einem tosenden Applaus gefeiert.

 

 

 

 

Sie hatten eine super Show geboten und alle waren begeistert. Ihr habt das wirklich spitze gemacht :)

 

 

Für die aufregende Zirkuswoche wurde vieles bis ins Detail vorbereitet. Selbst die Eintrittskarten waren individuell mit Zeichnungen von Kindern aus unserer Schule gestaltet.

 

Zeichnung von Henry - Klasse 3a

Zeichnung von Sina - Pinguinklasse

 

Zeichnung von Juna - Klasse 4

 

Zeichnung von Marla - Klasse 3b

 

Besucherzähler Homepage